Donnerstag, 29. Dezember 2016

Weihnachten mit Lush


Ich weiß, es ist etwas spät für einen Lush Weihnachtspost, aber a) kann man ja schon für nächstes Jahr planen, b) gibt es vielleicht noch Restposten, wenn man schnell genug ist und c) ist es mir egal. ;)



Butterbear

Wir sind alte Freunde. Unter dem Jahr kann man den Butterbear als Butterball erstehen. Die sonst recht unauffällige weiße Kugel ist allerdings nicht ganz so herzig wie der Bär. Diese Badebombe hat einen recht dezenten Duft, was eher untypisch für Lush ist. Vanille und Kakaobutter ergeben einen angenehmen Hintergrundgeruch, der sehr entspannend wirkt. Die Kakaobutter versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, das heißt, man kann etwas mehr Zeit in der Wanne mit lesen verbringen. ;)



The Magic of Christmas

Oh my Gott! Dieses Schaumbad riecht himmlisch! Ich liebe, liebe, liebe alles was nach Zimt riecht. Zusammen mit Neklen ergibt sich die perfekte Weihnachtskombo! Dieses ist außerdem das bei weitem das hübscheste Schaumbad, das ich je gesehen habe. Es glitzert, es ist ein Stern, es hat ein Glöckchen, eine Masche und eine Zimtstange.. Was  könnte mein Herz mehr begehren? Es sollte für mehrere Bäder reichen, falls man es danach immer gut trockenlegt.



Lord of Misrule

Diese Badebombe entpuppt sich erst im Wasser als wahre Schönheit, wenn sie es grün und pink färbt. Lush sagt „Inspiriert vom König Hofnarr (Lord of Misrule), dem Herrscher des heidnischen Festessens der Narren (Feast of Fools), hat diese Badebombe eine grüne Außenhülle, welche sich langsam in Schaum auflöst um das weinrote Innere zu enthüllen. Ganz wie beim Fest der Narren, wenn der Wein zu fließen beginnt, der „popping candy“ knistert und die Festivitäten beginnen…“ Was genau ist das Fest der Narren? Keine Ahnung.. Die Badebombe soll nach Patschuli und schwarzem Pfefferöl riechen. Ich habe keine Ahnung was Patschuli ist oder wie es duftet. Für mich riecht es etwas süß und nach Weihnachten. Gott sei Dank riecht es nicht nach Pfeffer. Das wäre ziemlich widerlich!



Shoot for the Stars

Als ich diese Badebombe das letzte Mal in Händen hielt, sah sie noch anders aus. Allerdings finde ich die Neuaufmachung mit mehr Bling sehr gelungen. Vermutlich ist man nach dem Baden mit Glitzer überseht, aber das finde ich völlig in Ordnung im Winter. Wenn man noch nie eine Lush Badebombe verwendet hat, weiß man gar nicht was man verpasst. Alleine das Auflösen im Wasser ist eine Erfahrung der besonderen Art und irgendwie extrem spannend und befriedigend. Ich bin nicht der größte Fan von Zitrusgerüchen, aber er verleiht dem ganzen etwas Frische. Allerdings kommen Karamell und Honig weit stärker heraus als die Orange.



Stardust

Vanille, Rosenholz, Bergamotte. Ja, ja und ich schätze mal auch ja, allerdings habe ich wiedermal keine Ahnung wie Bergamotte riechen soll. Sorry. Es ist süß, aber nicht zuckersüß oder überladen, eher wie beim Butterbear. Auf der Website sieht man immer eine Demo wie sich die Badebombe im Wasser auflöst, dabei werden angeblich kleine Sternchen sichtbar. Man sieht sie von außen nicht, aber wenn dem wirklich so ist, finde ich es genial!




Leider hatten sie einige meiner Lieblinge aus 2014 dieses Jahr nicht im Sortiment. Ich war echt enttäuscht als ich „Holly Golightly“ und den „Melting Snowman“ nicht finden konnte. Sollten sie letzteres je wieder verkaufen werde ich mich damit wie eine Wahnsinnige eindecken! Es ist mein absoluter Lieblings-Lush-Duft!
Übrigens bin ich gerade draufgekommen, dass „Holly Golightly“ ein Charakter in „Breakfast at Tiffany’s“ ist, das ich gerade lese. Woooooow! Mind. Blown!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen