Dienstag, 18. Oktober 2016

einfache Toskanische Bohnen Suppe

Draußen wird es kälter, die Sonne hat sich Gott weiß wo versteckt und der Regen will einfach nicht aufhören zu fallen. Während ich - wie jedes Jahr - mit mir selbst darüber debattierte in welches Land ich auswandern will, stolperte ich über das folgende Rezept.

Suppen sind ein Muss während der kalten Monate und außerdem eine gesunde Alternative zu sieben Tage Nudeln. *erwischt* Reste können ganz einfach eingefrohren werden.


Zutaten:

  • 2 TL extra natives Olivenöl
  • 1 gelbe Zwiebel
  • 3 Karrotten
  • 1/4 Sellerieknolle
  • 1 Zucchini
  • 1/2 Hokkaido Kürbis
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL süßes Paprikapulver
  • 1/2 TL getrockneter Thymian
  • 1/2 TL getrockneter Rosmarin
  • 1 l Gemüsesuppe
  • 800g weiße Bohnen, abgetroppft und gewaschen
  • 1/8 gehackter Grünkohl, ohne Strunk
  • 2 Lorbeerblätter
  • 2 TL Salz
  • 1 TL frisch geriebener schwarzer Pfeffer
 

Zubereitung

Zwiebel, Karotten, Sellerie, Zucchini und den Kürbis würfeln.

Ein wenig Olivenöl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen, das gewürfelten Gemüse dazu geben und für ungefähr 4 Minuten sautieren.

Knoblauch, Paprikapulver, Thymian und Rosmarin hinzufügen und für etwa eine Minute aufkochen lassen.

Die Gemüsesuppe, sowie die Bohnen unterrühren. (Im Originalrezept werden außerdem 400g gewürfelte Tomaten hinzugefügt. Die musste ich allerdings auslassen.) Alles aufkochen lassen, die

Hitze runter drehen und den gehackten Grünkohl hinzufügen. Einen Deckel auf den Topf geben und alles für etwa 15 Minuten köcheln lassen.

Wenn man eine kremigere Konsistenz bevorzugt, kann man gerne einen Teil der Suppe mit einem Stabmixer pürrieren und einige Stückchen überlassen um der Suppe noch etwas Biss zu lassen. Ich persönlich habe das nicht gemacht, da ich gerne eine eher flüssige Suppe mit viel Einlage habe.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, probieren und nachwürzen, falls notwendig.

Ein Foto machen und mich auf Instagram taggen. ;)



 



Das Originalrezept habe ich von Pinterest, wo ihr zu The Wanderlust Kitchen weiter geleitet werdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen